Home

Über uns
     
Aktuelles

Natur
     Wildkräuter
     Naturkosmetik
     Bach-Blüten

Körper

Terminkalender

Shop

Links









Bach-Blüten


Der englische Arzt Dr. Edward Bach entdeckte und entwickelte in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts das nach ihm benannte System der Bach-Blütenessenzen. Es war Dr. Bach daran gelegen, eine möglichst einfache Methode zu finden, die es dem Einzelnen ermöglicht, dem Auftrag seiner Seele  zu folgen. Charakterschwächen, Krankheiten, geistige und emotionale Ungleichgewichte sind im Lichte seiner Lebensphilosophie Warnhinweise, die uns wieder auf den rechten Weg bringen können. Es gibt 38 grundsätzliche seelische Potentiale wie beispielsweise Tapferkeit, Einfühlungsvermögen, Führungsstärke, Geduld, Liebe, Glaube, Offenheit. Jeder bringt seine persönliche Mischung dieser Grundqualitäten mit. Seine Aufgabe besteht nach Dr. Bach darin, sich gemäß seiner Anlage zu entfalten und der Allgemeinheit zu dienen. Oft kommen unsere besonderen Fähigkeiten und Talente jedoch zunächst verzerrt zum Vorschein, wir fühlen uns ängstlich, sorgenvoll, enttäuscht, eifersüchtig, habgierig und ähnliches mehr. Anhand dieser fehltentwickelten Tugenden können wir die dahinter stehenden positiven Möglichkeiten entdecken.

Wenn wir die passenden Bach-Blüten einnehmen, ist das wie Lichtmachen in einem dunklen Raum. Die hohen Schwingungen der Blütenessenzen öffnen uns für die Botschaften unserer Seele und überfluten dadurch unsere Charakter-Mängel mit den Tugenden, die dahinter verborgen sind. Im Einklang mit unserem Höheren Selbst erfahren wir Lebensfreude, Seelenfrieden und inneres Glück.


Beratung: 50€/Stunde


Der besondere Tipp:
Bach-Blüten können  sehr erfolgreich bei der Pflanzen- und Tierpflege eingesetzt werden. Gerne helfe ich Ihnen auch hier bei der Suche.

Viele gute Tipps finden Sie unter : www.doc-nature.com



Kontakt  |  Impressum  | AGB ©